google-site-verification=r78UqJ0-x3fwA6lJQiS8GYChd1wEyNKWEGs-MhAcRgA

beim Reit- und Fahrverein Delligsen und Umgebung e.V.!

Unsere Schulpferde

In unserem Reitverein leben zurzeit fünf Schulpferde. Vom kleinen Pony bis zum Großpferd haben wir für jeden Reiter das passende Pferd im Stall:

Moppel

Moppel ist ein Haflinger-Wallach, der uns schon seit einigen Jahren treue Dienste im Schulbetrieb und beim Voltigieren erweist. Mit seinem ruhigen und geduldigen Gemüt ist er für jeden Spaß zu haben und lässt sich sowohl vom Reitanfänger als vom Fortgeschrittenen Reiter gut reiten.

Moppel beim VoltigierenMoppel beim Voltigieren

Moppel in der DressurMoppel in der Dressur

Jette

Unsere Jette ist das kleinste Pony in unserem Reitverein. Die kleine Stute erobert vor allem die Herzen der Kinder im nu und schon viele haben auf ihr das Reiten an der Longe und später in der Abteilung erlernt.

Schon beim Betreten des Stalles ist sie meist die erste, die ihre weiche Pferdenase aus ihrer Boxentür streckt und begrüßt werden will. Ob Führzügelklasse beim Turnier, Theorieunterricht beim Abzeichenlehrgang oder Reitunterricht an der Longe und Kindergartenbetreuung - Jette ist für alles einsetzbar.

Jette in der Führzügelklasse beim TurnierJette in der Führzügelklasse beim Turnier

Spartakus & Hans

Die beiden neuen Schulponys und zugleich Herzensbrecher Spartakus& Hans haben sich über die Sommerferien bereits gut bei uns eingelebt. Bereits beim Abzeichenlehrgang konnte Hans beweisen, wie gut er sich in der Bodenarbeit händeln lässt.

Nach den Ferien werden auch die zwei Pony-Männer fleißig im Schulbetrieb eingesetzt werden und unseren Reitschülerinnen und Reitschülern hoffentlich viel Spaß bereiten.

Sokrates& Hans

Magda

Magda ist neben Moppel unser zweites Großpferd im Schulbetrieb. Die liebe Stute lässt sich geduldig reiten und ist auch sonst für vielerlei Aktivitäten zu gewinnen.

Madga und Moppel beim Weihnachtsreiten 2018Madga und Moppel beim Weihnachtsreiten 2018

Diese Seite befindet sich hier noch im weiteren Aufbau, wir bitten um Verständnis.

Termine & Aktuelles

- Samstag 21.09.2019, ganztägig, WBO-Turnier - Helferlisten werden ausgehangen, Ansprechpartner: Anni& Eileen

- Samstag 26.10.2019, 17 Uhr, Königsball und Siegerehrung Bürgerschießen Delligsen

Stimmen Sie dem zu?